Aktuell
| View from Liberty's crown |
| Frank Schäffler (FDP) |
![]() Der Bundestags- abgeordnete und "Euro-Rebell" erklärt im Interview, dass die Schulden- schirmpolitik den Euro zerstört, Europa spalten wird und schließlich das Sparvermögen aller vernichtet. Zum Interview |
| Prof. Dr. Franz Hörmann |
![]() Der Univ.Prof. im Institut für Unterneh- mensrechnung an der Wirtschafts- universität Wien glaubt, dass es ein "systemisches Betrugsmodell einer Institution gebe, der in unserem Wirtschaftssystem das Monopol zur Geldschöpfung über Kredite eingeräumt wird". Zum Interview |
| Sebastian Nerz (Piraten) |
![]() Die Piraten sind klar zum Ändern. Der Bundes- vorsitzende der Piratenpartei Sebastian Nerz spricht in unserem Interview über Zukunftspläne, Ideologien und Visionen dieser noch sehr jungen Partei. Zum Interview |
| Wolfgang Bosbach (CDU) |
![]() Der Bundestags abgeordnete und Vorsit- zende des Innen- ausschusses des Deutschen Bundestages wird im Parla- ment gegen die Erweiterung des EU-Rettungs- schirms stimmen. Wir haben ihn nach den Gründen befragt. Zum Interview |
| Prof. Dr. Uwe Kamenz |
![]() Früher oder später fliegt jedes Plagiat auf, glaubt Professor Kamenz von der FH-Dortmund. Unter Einsatz eines Fujitsu Scanners will er helfen, die Wahrheit schneller ans Licht zu bringen. Politiker zeigen sich wenig begeistert. Zum Interview |
| Uwe Schummer (CDU) |
![]() Der Bundestags- abgeordnete möchte "Hartz IV" abschaffen. Die Agenda 2010 sei abgearbeitet, glaubt er und verrät im Interview, was er stattdessen für richtig hält: Eine Agenda 2015 soll es nun richten! Zum Interview |
| Michael Martens |
![]() Der FAZ-Redak- teur spricht in unserem Inter- view über das breite mediale Interesse zu der seltsamen Publi- kation der Daniela Matijevic, die im Kosovo "knietief in Leichen stand". Dies, obwohl dort seit 1995 bis heute kein einziger deutscher Soldat bei Gefechten ums Leben gekommen ist. Zum Interview |
| Dominic Schwickert |
![]() Der Politik- berater spricht in unserem politischen Gespräch über "Strategiebera- tung im Zen- trum der Macht" und stellt seine diesbezüglich gerade erschienene Publikation vor. Zum Interview |
| Dr. Jakob Sierig |
![]() Der Tübinger Geologe spricht im Interview über Sicherheit und Kosten-Nutzen zum Jahrhundert- projekt "Stutt- gart 21" und warnt vor nicht überschaubaren Folgekosten. Zum Interview |
| Sebastian Knauer |
![]() Der SPIEGEL-Redakteur und Herausgeber der Publikation "Barschel - Die Akte" geriet 1987 auf dem Höhepunkt des Barschel-Skandals selbst in den Sumpf des Polit-Thrillers, als er den toten Politiker auffand. Zum Interview |
| Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin (SPD) |
![]() Die SPD- Politikerin und Rechtsanwältin ist Mitglied des Deutschen Bundestags und spricht in unserem Interview über Leiharbeit, Dumpinglöhne und weitere Schieflagen auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Zum Interview |
| Dieter Reicherter |
![]() Der ehemalige Richter war viele Jahre als Vorsitzender am Landge- richt Stuttgart tätig und berichtet als Augenzeuge von gewalttätigen Übergriffen der Polizei bei einer Demo zum Projekt "Stuttgart 21". Zum Interview |
| Dr. Gregor Gysi (PDL) |
![]() Der Fraktions- vorsitzende im Deutschen Bundestag spricht über die Gründe der weiter um sich greifenden Politikverdrossenheit und erklärt, was er sich für seine Partei in der Zukunft wünscht. Zum Interview |
| Wolfgang Grupp, Trigema |
![]() Der schwäbische Unternehmer spricht über Globalisierung, Exportwelt- meister, Hoch- lohnland Deutschland, Ethik, persönliche Haftungen und erfolgreiche Unternehmensführung. Zum Interview |
| Omid Nouripour (Grüne) |
![]() Der Verteidi- gungssexperte von Bündis 90/Die Grünen erklärt, warum ein schneller Abzug aus Afghanistan nicht möglich ist und was es mit den von General McChrystal angekündigten Groß-Offensiven auf sich hat. Zum Interview |
| Prof. Dr. M. Hartmann |
![]() Sind Hartz IV-Empfänger Deutschlands Sozialschma- rotzer oder verschleiern lautstarke populistische Parolen den Blick auf ganz andere Tatsachen? Zum Interview |
| Omid Nouripour (Grüne) |
![]() Der Verteidungs- Experte sieht viel Klärungsbedarf hinsichtlich des Luftangriffs im afghanischen Kundus. Ein Untersuchungs- ausschuss soll nun klären, ob der Öffentlichkeit bewusst die Wahrheit vorenthalten wird. Zum Interview |
GEN - DEBATTE: |
SARRAZIN - Debakel |
AFGHANISTAN - EINSATZ |
HARTZ IVArtikelsammlung zur größten Sozialreform in der Geschichte der Bundesrepublik |
Arbeitsmarkt Deutschland:Bankrotterklärung in einem der reichsten Länder der Welt |
| Prof. Dr. Ch. Broelsch |
![]() Die Staatsan- waltschaft wirft dem Transplan- tationschirurgen Betrug, Nötigung und Vorteilsge- währung vor. Broelsch soll Patienten systematisch zu Spendenzahlungen erpresst haben. Wir haben nachgefragt. Zum Interview |
| Graf von Faber-Castell |
![]() Der Top- manager und Vorstands- vorsitzende der Faber-Castell AG in Stein äußert sich im Interview zu Tradition und Fortschritt, unternehmerische Verantwortung und Nachwuchsförderung. Zum Interview |
| Domenika Ahlrichs |
![]() Im Gespräch mit der derzeitigen Chefredakteurin der NETZEITUNG, die zum Jahres- ende 2009 den redaktionellen Betrieb einstellt. Damit soll der Weg für ein automatisiertes Nachrichtenportal geebnet werden. Zum Interview |
| Dr. Michael Maier |
![]() Der ehemalige Chefredakteur der NETZEITUNG ist sich sicher: Das Ende der Netzeitung ist auch ein Menetekel für die Branche. Zum Interview |
| Dr. Hermann Otto Solms |
![]() Der Vizepräsi- dent des Deut- schen Bundes- tages hat in den vergangenen Jahren ein Gesamtkonzept zur Reform der direkten Steuern entwickelt. Wir haben mit ihm darüber gesprochen. Zum Interview |
| Parlamentsfernsehen |
DER MADOFF-SKANDAL |
Banken-FLOP des Jahrzehnts:Hypo Alpe Adria und der Fall BayernLB |
Prozess im Fokus:Prof. Dr. Christian Broelsch Ein Star-Chirurg auf der Anklagebank |
DIE FINANZKRISE |
| Jens Seipenbusch |
![]() Der Vorstands- vorsitzende der schnell wachsen- den Piratenpartei in Deutschland spricht über Bürgerrechte im digitalen Zeitalter und mehr Transparenz in Politik und Behörden. Zum Interview |
| Gerd Heidemann |
![]() Mehrteiliges Interview mit dem Ex-"Stern"- Reporter und ehemaligen Kriegsbericht- erstatter Gerd Heidemann, dessen Karriere mit dem Medien-Flop um die gefäl- schten Hitler-Tagebücher ein jähes Ende fand. Zum Interview |
|
Prof. Dr. C. Pestalozza Prof. Dr. C. G. Paulus |
![]() FU Berlin und Humboldt-Universität zu Berlin beantworten Fragen zum Finanzmarktstabili- sierungsgesetz Zum Interview |
Archiv
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
April 2011
März 2011
Februar 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Juni 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
Januar 2007
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
April 2011
März 2011
Februar 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Juni 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
Januar 2007
Counter
Suche
spotlight
@SPREERAUSCHEN folgen
| Zitat: |
| Dr. Michael Meister (CDU) |
![]() Dr. Michael Meister, Stellver- tretender Vorsitz- ender der CDU/ CSU-Bundestags- fraktion über Wirtschafts- und Sozialkompetenz, staatliche Eingriffe und die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft. Zum Interview |
| Ottmar Schreiner (SPD) |
![]() Der Vorsitzende der Arbeits- gemeinschaft für Arbeitneh- merfragen und Bundestags- abgeordnete spricht über Fehlentwicklungen innerhalb der Hartz IV-Gesetzgebung. Zum Interview |
| Stefan Enderle |
Der frisch ge- backene Dipl.- Ing. "Audiovisu- elle Medien (FH)" stellt in unserem ausführlichen Interview seinen Film "Kann nicht sein, was nicht sein darf!?" vor und äußerst sich kritisch zu den "alten Medien". Zum Interview |
| Dr. Rüdiger Frank |
ist Professor für Wirtschaft und Gesellschaft Ostasiens und lehrt an der Universität Wien. Frank zählt zum Kreis der renommiertesten Ostasien-Experten. Zum Interview |
| Dr. Werner Kilian |
Der Botschafter a. D. war zu Beginn seiner diplomatischen Karriere drei Jahre in Afghani- stan und spricht im Interview über den deutschen Einsatz und die aktuelle, problematische Situation in dieser Region. Zum Interview |
| Ingrid Nestle (GRÜNE) |
![]() Die Bundes- tagsabge- ordnete und Sprecherin für Energiewirt- schaft spricht im Interview über den Atomkompro- miss der Bundesregierung, der keiner ist. Zum Interview |
| Dirk Niebel (FDP) |
![]() Generalsekretär der FDP-Bundes- partei über Ankerplätze, Krisen, Politik- verdrossenheit und einer bedenklichen Entwicklung zu einer sozialistischen Marktwirtschaft. Zum Interview |
| Dr. Hermann Bühlbecker |
![]() Der Top-Unter- nehmer steht seit 1977 an der Spitze des Unternehmens Lambertz in Aachen. Im Interview spricht er über Standorte, Verantwortung und den Wert guter Beziehungen. Zum Interview |
| Dr. Volker Wissing (FDP) |
![]() MdB und Mitglied des FDP-Bundes- vorstandes spricht über das Desaster HRE, Enteigungen, Versäumnisse, Intransparenz und einen Untersuchungsausschuss Zum Interview |
| Sir Quett K. J. Masire |
![]() Masire war von 1980 bis 1998 Präsident von Botswana. In einem ausführ- lichen Interview mit uns äußert sich Masire zur schwierigen Lage im Kongo. Zum Interview |
| Anna Maria Gadebusch |
Spurensuche im Fall Marilyn Monroe: Im Gespräch mit Anna Maria Gadebusch, Journalistin und Autorin des Radio-Features "Gute Nacht, Doktor!". Zum Interview |
| Volker Beck (Grüne) |
![]() Der Abgeordnete Bündnis 90/ Die Grünen spricht über Klimaschutz, Pseudoreformen und soziale Schieflagen. Zum Interview |
| Ulrich Maurer (PDL) |
![]() Ulrich Maurer (MdB), Parlamen- tarischer Geschäfts- führer der Links- fraktion im Bundestag, spricht über einen Politik- wechsel und die Lasten der Krise. Zum Interview |
Powered by GOYAX
Nachgefragt:
| Rainer Brüderle |
![]() Der stellvertretender Fraktionsvor- sitzende der FDP spricht über Mindestlöhne, Investivlohn und Fachkräftemangel Zum Interview |
| Hans-Christian Ströbele |
Stellvertretender Fraktionsvor- sitzender Bündnis 90/Die Grünen über Geheimdienste und Mindestlöhne. Zum Interview |
| Dr. Heinrich L. Kolb |
| Satire exklusiv: |
br>
| YouTube-Channel |
| Prof. Dr. P. Reisewitz |
![]() Im Gespräch mit dem Autor der Publikation "Pressefreiheit unter Druck – Gefahren, Fälle, Hintergründe" Zum Interview |
| NEW YORK CITY |
| Hans Wall (Wall AG) |
![]() Die außer- gewöhnliche Erfolgsge- schichte des einstigen Mechanikers, der zu einem der bekann- testen Werbegiganten Deutsch- lands aufstieg, begann Ende der 70er Jahre mit einer cleveren und gleichsam ungewöhnlichen Idee. Zum Interview |
Medien-Verweise
RSS-Feeds
Pentagon-Mitteilung - USA ziehen mehr als 10000 Soldaten aus...
Im Zuge ihrer strategischen Neuausrichtung ziehen die...
Im Zuge ihrer strategischen Neuausrichtung ziehen die...
17. Feb, 04:48
El-Kaida-Kämpfer in Syrien - CIA warnt vor Unterwanderung...
Der US-Geheimdienst CIA warnt vor einer Unterwanderung...
Der US-Geheimdienst CIA warnt vor einer Unterwanderung...
17. Feb, 04:08
Atomstreit mit Iran - De Maizière versichert Israel Solidarität...
Bei seinem Besuch in den USA appellierte Verteidigungsminister...
Bei seinem Besuch in den USA appellierte Verteidigungsminister...
17. Feb, 03:33
Resolution: UN-Vollversammlung fordert Assad zum Rückzug...
Die Mehrheit für die Syrien-Resolution war überwältigend:...
Die Mehrheit für die Syrien-Resolution war überwältigend:...
17. Feb, 00:11
Reaktionen zu Wulff: Für die SPD ist der "Rubikon überschritten"
Die SPD-Spitze hält Bundespräsident Wulff...
Die SPD-Spitze hält Bundespräsident Wulff...
16. Feb, 23:44
Bundespräsident: FDP sucht schon einen Wulff-Nachfolger
Ein Gespenst geht um in den Albträumen der Liberalen...
Ein Gespenst geht um in den Albträumen der Liberalen...
16. Feb, 23:38
Präsidentenaffäre: Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung...
Die Affäre Wulff erreicht eine neue Dimension:...
Die Affäre Wulff erreicht eine neue Dimension:...
16. Feb, 23:29
Bildstrecke: Spekulationen in Berlin: Wer Wulff nachfolgen könnte
Die Staatsanwaltschaft will ermitteln, aber ob Wulff...
Die Staatsanwaltschaft will ermitteln, aber ob Wulff...
16. Feb, 23:17
Europa League: Hannover dreht Partie gegen Brügge
Starker Auftritt von 96: Im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrund e...
Starker Auftritt von 96: Im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrund e...
16. Feb, 23:12
Europa League: Hannover wahrt internationale Chancen
96 rettet die Ehre Hannovers: Die Niedersachsen beweisen...
96 rettet die Ehre Hannovers: Die Niedersachsen beweisen...
16. Feb, 23:08
Vollversammlung der Vereinten Nationen: UN verurteilen Syrien...
Der Sicherheitsrat konnte bislang keine Resolution...
Der Sicherheitsrat konnte bislang keine Resolution...
swd/DPA - 16. Feb, 23:05
Staatsanwaltschaft stellt Antrag auf Aufhebung der Immunität...
Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Aufhebung der...
Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Aufhebung der...
Martina Fietz - 16. Feb, 23:03
Eurovision Song Contest: Die neue Lena heißt Roman
Roman Lob fährt für Deutschland zum Eurovision...
Roman Lob fährt für Deutschland zum Eurovision...
16. Feb, 23:03
Eurovision Song Contest: Roman Lob singt für Deutschland
Sieg des Favoriten: Roman Lob wird Deutschland beim...
Sieg des Favoriten: Roman Lob wird Deutschland beim...
16. Feb, 22:56
UN-Vollversammlung verurteilt Syrien
Die UN-Vollversammlung hat das sofortige Ende der Gewalt...
Die UN-Vollversammlung hat das sofortige Ende der Gewalt...
16. Feb, 22:55










































Einseitige Erkenntnis
Und dass die Terrorbomber, die den Tag 9.11. zu einer traurigen Berühmtheit verholfen haben, ihre Tat unter anderem mitten in Hamburg vorbereiteten, umgeben von lauter "Toleranztrotteln" in Politik, Universität und Gesellschaft, ist eine Tatsache.
Auch die Gemeinde der politisch Korrekten trägt übrigens sektenähnlichen Charakter, und schottet sich systematisch von Kritik ab. Das geht sogar so weit, daß die Existenz der political correctness abgestritten wird. Wie neulich auf ARTE in einer Diskussionssendung.
Gefährlicher Trend der publizistischen Eitelkeiten
Islamistischen Extremismus und Fundamentalismus zu unterschätzen wäre Dummheit und fahrlässig. Doch wer Blogs betreibt, die ohne zu differenzieren generell auf übelste Weise gegen den Islam hetzen, macht sich strafbar. Man kann eine hohe Toleranzschwelle für solche Blogs beobachten, das macht solche "Autoren" natürlich dann noch besonders stark.
Aber woher kommt das ?
"Auch die Gemeinde der politisch Korrekten trägt übrigens sektenähnlichen Charakter, und schottet sich systematisch von Kritik ab. Das geht sogar so weit, daß die Existenz der political correctness abgestritten wird. Wie neulich auf ARTE in einer Diskussionssendung."
Ich hab den bericht gesehen, und ich hoffe sie können ein bischen konstruktive Kritik vertragen, aber dort wurde behauptet das es 'von der politik (also der staatlichen obrigkeit)verordnete' political correctness nicht gibt.
"Es wäre besser, solche Publizisten/ Journalisten würden sachlich und authentisch berichten, denn das ist die journalistische Aufgabe. Das derzeitige Gebaren scheint eine sich lohnende Marktlücke zu füllen."
Publizisten und Journalisten sollten sachlich und authentisch berichten ..... das ist allerdings wahr, jedoch beruht viel von der Legitimation PI's darauf das gerade dies in anderen Medien nicht der Fall ist. Dies ist auch meine Meinung, und als Beispiel lässt sich hier gut der Israel/Terrorkonflikt anführen .
Kommen Bilder aus Gaza nach einem israel. Militäreinsatz in den Nachrichten so wurde noch nicht einmal einer oder mehrere Tote gezeigt die auch nur nach Terrorist aussahen , geschweige denn das Waffen bei ihnen 'im Bild' rumlägen. Ich persönlich habe keinen Zweifel daran das bevor diese Terroristen Kamerateams dorthin lassen diese Szenen medial 'geeicht' werden und so wird ein Bild nach aussen suggeriert das immer nur Zivilisten, Frauen und Kinder den israel. Militäroperationen zum Opfer fallen und das ist meilenweit von der Wahrheit entfernt. Meiner Meinung nach wird hier Stimmungsmache für Terroristen betrieben, und es hält sich nicht bei textnachrichten, nein es müssen immer publikumsträchtige Bilder sein .
Sowas nenne ich wirklich gefährliche Einseitigkeit, denn einerseits machen sich diese 'objektiven Berichter' zum Steigbügelhalter von Terroristen und schüren gleichzeitig Antisemitismus.
Das PI Nachrichten einseitig sind kann man soweiso nicht abstreiten, und das diese , wenn man den röt-grünen' masstab für Integration anlegt, alles andere als 'hilfreich' sind auch.
Aber hier sollte man auch mal erwähnen es Menschen gibt die denken das wir bereits genug Kompromisse eingegangen sind im Bezug auf den Islam, und das bevor wir irgendwelche weiteren Zugeständnisse machen erstmal ein ganzes grosses Stück Bewegung verlangt werden kann.
Bis dato ist Integration hier eine reine Einbahnstrasse.
Nicht das sich mal irgendein Muslimführer genötigt sehen würde Immane öffentlich zu brandmaken wenn diese Vergewaltigungen an Andersgläubigen zum Recht eines islamischen Mannes erklären.
Nicht das es irgendeinen Kommentar der Veurteilung aus der Türkei gäbe wenn hier ein randalierender türkischer Mob medienwirksam die dritthöchste Kirche der Welt belagert.
..... und diese Liste ist endlos.
Wir sollen uns hier an den Islam anpassen und nicht umgekehrt, und das ist schlichtweg nicht aktzeptabel und da es sich um einen stillen schleichenden Prozess handelt der nach den Medien möglichst ungesehen und ungehört vom Bürger ablaufen soll ist einseitge polarisierende Berichterstattung nur recht und billig.
Eigenes Denken hilft
Nachdenken und sich allumfassend zu einem Thema kundig machen – das ist anstrengend. Es gibt ja vorgefertigtes Schwarz und Weiß. Da ist es leicht, sich für das eine oder andere zu entscheiden und loszulegen, sei es auch noch so ein dummes und oftmals gefährliches Geschwätz.
"Auch die Gemeinde der politisch Korrekten trägt übrigens sektenähnlichen Charakter, und schottet sich systematisch von Kritik ab. Das geht sogar so weit, daß die Existenz der political correctness abgestritten wird. Wie neulich auf ARTE in einer Diskussionssendung."
Das ist durchaus möglich, allerdings habe ich dort bisher keine hasserfüllten Hetzereien lesen, hören oder sehen können. Und genau das macht den gewaltigen Unterschied.
Ich hab den bericht gesehen, und ich hoffe sie können ein bischen konstruktive Kritik vertragen, aber dort wurde behauptet das es 'von der politik (also der staatlichen obrigkeit)verordnete' political correctness nicht gibt.
Hier in der BRD gibt es eine im wahren Wortsinn gemeinte PC überhaupt nicht. Der Versuch, ein wenig manipulativ in das Denken der Bürger einzugreifen – das gibt es in der Tat, sowohl in Medien, als auch in der Politik. Allerdings jenseits von Straftatbeständen. Dagegen helfen eigene graue Gehirnzellen, eigens Denkvermögen und ein sich kundig machen.
Publizisten und Journalisten sollten sachlich und authentisch berichten ..... das ist allerdings wahr, jedoch beruht viel von der Legitimation PI's darauf das gerade dies in anderen Medien nicht der Fall ist. Dies ist auch meine Meinung, und als Beispiel lässt sich hier gut der Israel/Terrorkonflikt anführen .
Dies nun ist völliger Unsinn. Den Medien generell zu unterstellen, sie würden nicht authentisch berichten und dies diene als Legitimation für die unerträgliche Hetze auf PI, ist einfach eine falsche Diagnose. Es gibt qualitativ hochwertige Medien und eben auch das Gegenteil. Wer glaubt, ein mündiger Bürger zu sein, kann sich kundig machen. Es gibt neben erstklassigen deutschen Medien unzählige seriöse Quellen im Ausland. Natürlich setzt das voraus, dass man englisch und/ oder weitere Sprachen sprechen kann. Ich sagte ja schon, Kompetenz ist anstrengend, einfach los -oder nachplappern hingegen ist leicht.
Kommen Bilder aus Gaza nach einem israel. Militäreinsatz in den Nachrichten so wurde noch nicht einmal einer oder mehrere Tote gezeigt die auch nur nach Terrorist aussahen , geschweige denn das Waffen bei ihnen 'im Bild' rumlägen. Ich persönlich habe keinen Zweifel daran das bevor diese Terroristen Kamerateams dorthin lassen diese Szenen medial 'geeicht' werden und so wird ein Bild nach aussen suggeriert das immer nur Zivilisten, Frauen und Kinder den israel. Militäroperationen zum Opfer fallen und das ist meilenweit von der Wahrheit entfernt. Meiner Meinung nach wird hier Stimmungsmache für Terroristen betrieben, und es hält sich nicht bei textnachrichten, nein es müssen immer publikumsträchtige Bilder sein .
Hier wiedersprechen Sie sich. Weiter oben beklagen sie, dass Photos nicht gezeigt werden, weiter unten möchten Sie reinen Text als Nachricht. Ich kenne kein deutsches Medium, das Photos aus Krisengebieten manipuliert. Den Medien zu unterstellen, sie würden quasi mit Terroristen im Klüngel liegen und gemeinsam gestellte Photos setzen – mit Verlaub, auf so einen Unsinn antworte ich nicht.
Das PI Nachrichten einseitig sind kann man soweiso nicht abstreiten, und das diese , wenn man den röt-grünen' masstab für Integration anlegt, alles andere als 'hilfreich' sind auch.
Aber hier sollte man auch mal erwähnen es Menschen gibt die denken das wir bereits genug Kompromisse eingegangen sind im Bezug auf den Islam, und das bevor wir irgendwelche weiteren Zugeständnisse machen erstmal ein ganzes grosses Stück Bewegung verlangt werden kann.
Bis dato ist Integration hier eine reine Einbahnstrasse.
Welchen Kompromiss meinen Sie denn genau? Und welchen Kompromiss sind Sie jemals eingegangen? Deutscher zu sein, ist kein persönlicher Verdienst, es wirkt allerdings so, als würden manche tatsächlich glauben, es wäre einer.
Wir sollen uns hier an den Islam anpassen und nicht umgekehrt,
Wer hat Ihnen denn den Floh ins Ohr gesetzt? PI?
und das ist schlichtweg nicht aktzeptabel und da es sich um einen stillen schleichenden Prozess handelt der nach den Medien möglichst ungesehen und ungehört vom Bürger ablaufen soll ist einseitge polarisierende Berichterstattung nur recht und billig.
Sie sind heftig infisziert vom Virus PI. Keine Ahnung, ob das reparabel ist;-). Es ist nicht akzeptabel, dass etwas passiert, was es gar nicht gibt? Ihren Komplott bezüglich deutscher Kriegsberichterstattung jedenfalls gibt es möglicherweise im Traum und in der Phantasie – mit den Realitäten hat das nichts zu tun.
Auf einem Auge blind
Ooooh, da ist aber jemand blind auf einem Auge. Wenn jemand mit Verweis auf die Berliner Polizeistatistik in Berlin das Problem der Gewaltbereitschaft jugendlicher Migranten aufgreift und dann als "Nazi", "Faschist" und ähnlichem bezeichnet wird, dann ist dass natürlich ganz wertfrei und völlig ohne Hass und Hetze gemeint.
Nein, ihr Problem ist, dass Sie schon die Diskussion bestimmter "Tabuthemen" als Hass und Hetzte ansehen, die tatsächlich hasserfüllten Reaktionen dann aber komplett ignorieren.
blind und taub
Seriöse Quellenangabe bitte, sonst kann ich damit nichts anfangen.
Nein, ihr Problem ist, dass Sie schon die Diskussion bestimmter "Tabuthemen" als Hass und Hetzte ansehen, die tatsächlich hasserfüllten Reaktionen dann aber komplett ignorieren.
Blind, voller Vorurteile, hasserfüllt und hetzpredigend - das alles ist Problem von IP. Schade, auch wenn man bedenkt, das bei einem solchen Zulauf auf ein Blog soviel Kraft in pure Hetze gesteckt wird. Diese Kraft (ohne Hass) könnte man viel sinnvoller nutzen, um bestehende Probleme besser zu bewältigen. Ist natürlich Utopie, wenn sich Hass so festgefahren hat und es ja auch als Quotenesel gezielt genutzt wird.